Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Die neuen Smart-TV als Abhörgeräte

Bild des Benutzers DieCasanovin

Die neuen Smart-TV als Abhörgeräte

DieCasanovin
0
Noch nicht bewertet
Kürzlich hat die Meldung, dass das neue Smart TV mit seiner integrierten Spracherkennungsfunktion nicht nur seine Zuseher aufnehme, sondern die Daten auch an Dritte weitergebe, ein öffentlichen Disput entfacht. In den Datenschutzvereinbarungen von Samsung heißt es wie folgt: "Bitte beachten Sie, dass sämtliche gesprochenen Worte, auch persönliche oder sensible Informationen, bei der Nutzung der Spracherkennung erhoben und an einen Drittanbieter übertragen werden." Samsung hat als Reaktion auf die öffentliche Aufregung seine besten Beschwichtiger losgeschickt, mit der Nachricht, dass eine Abhörung nur bei aktivierter Spracherkennungsfunktion bestehe. Gau ist natürlich, dass man erstmal wissen muss, dass und wo dies abzustellen sei. Muss man jetzt sogar schon beim Kommentieren des Fernsehinhaltes darauf bedacht sein, was man von sich gibt?

Kommentare

DieCasanovin

Gewinnspiele versprechen Blau-Äugigen große Gewinne und hintenrum werden ihre Daten in der Datenbank zum Weiterverkauf gebunkert. Heutzutage wird leider nichts mehr verschenkt...

Lea

Seid froh, dass ihr einen guten Hausverstand habt. Heutzutage haben diesen nicht mehr viele kommt mir vor...
Gutes Beispiel sind da auch oft die Handyverträge, wo sie dir ein iPhone 6 um 0 Euro oder so anbieten , aber man dann pro Monat weiß nicht wie viel für den Vertrag zahlt und man somit eigentlich doch den Gesamtpreis, oder manchmal sogar mehr für das Handy bezahlt. Aber die Leute sind zu faul, dass durchzurechnen, oder fallen einfach darauf hinein, weil sie naiv sind.

murks

Ja, G´schichtln drucken ist einfach, doch es gibt immer wieder Opfer (sprich Patienten) die darauf einsteigen, trotz der unzähligen Warnungen.

...und eigenartiger Weise steigen gerade die soganannten "Gutbetuchten" auf die absurdesten Märchen rein, wenn ihnen nur viel Gewinn versprochen wird...

...ein Mensch mit Hausverstand, ohne echten Vermögen würde niemals so blöd sein sich auf diese diversen Offerte einzulassen und sein bitter Erspartes riskieren...

...irgendwie kann und will ich Leute, die Millionen in Geschäfte investieren, die 15 bis 25 Prozent Rendite pro Jahr versprechen gar nicht bedauern, weil selber Schuld, doch "die Gier is a Hund" und bei solchen Versprechen setzt wahrscheinlich der gesunde Menschenverstand aus über den anscheinend nur Menschen verfügen, die sich tagtäglich zwangsweise mit ihren finanziellen Mitteln auseinander setzen müssen um 1.) halbwegs gut zu leben und 2.) vielleicht noch ein paar Euro auf die Seite zu legen...

alexis10

Ich würde so etwas nie glauben schenken und sofort weiter gehen. Das ist ja gesunder Hausverstand.

Lea

Ja leider sind viele Menschen viel zu naiv und glauben Fremden vieles was sie erzählen, wenn diese gute Argumente hervorbringen.

DieCasanovin

Irrglaube und Leichtgläubigkeit sind wohl stärkere Gefühle als reiner Hausverstand :blush:

murks

Eigentlich sehr bedenklich...

kritischer Konsument

Weil ich woanders gerade die Satiresendung Extra 3 erwähnt habe. Man hat überwiegend junge Leute auf der Straße angesprochen, ihnen erzählt, man arbeite gegen die NSA und für den Datenschutz und man sichere Daten, daß sie nicht ausspioniert werden können.... Die Leute geben tatsächlich Handynummern, Pin-Codes, Paßwörter und sogar Fingerabdrücke her, wenn man ihnen eine Geschichte erzählt. Logisch denkt offenbar niemand mehr, nicht einmal wenn sie sahen, daß diese Zettel einfach in eine Geldkassette gesteckt wurden.

DieCasanovin

George Orwell wusste 1948 schon, wo die Zukunft sich hinbewegen wird.

kritischer Konsument

Heute in Heute, man habe Millionen Simkarteninfos der Österreicher gestohlen und höre uns jetzt ab. Viel Vergnügen, ihr Amerikaner und Engländer mit dem fürchterlichen, eh schon öffentlichen Gequatsche der Österreicher in Sprachen, die ihr nie gehört habt.

Seiten

Werbung